×

Schweiz beginnt in Bulgarien mit Akanji und Shaqiri

Nationaltrainer Vladimir Petkovic verzichtet bei der Nomination der Startformation für das Startspiel in der WM-Qualifikation in Bulgarien auf Überraschungen.

Agentur
sda
25.03.21 - 17:00 Uhr
Fussball
Wie gut ist er in Form? Trotz Fragezeichen steht Xherdan Shaqiri gegen Bulgarien in der Schweizer Startformation
Wie gut ist er in Form? Trotz Fragezeichen steht Xherdan Shaqiri gegen Bulgarien in der Schweizer Startformation
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Mit Ausnahme des verletzten Fabian Schär beginnt die Mannschaft, die Petkovic für die kommenden Monate im Kopf hat. In Sofia spielen demnach auch Manuel Akanji und Xherdan Shaqiri von Beginn weg, hinter deren Formstand ein Fragezeichen zu setzen ist. Bei Akanji, weil er nach einem Muskelfaserriss bei Borussia Dortmund erst am letzten Samstag ein zweiminütiges Comeback gegeben hat. Bei Shaqiri, weil er in Liverpool weiterhin nur wenig (und kaum je über 90 Minuten) zum Einsatz gelangt.

🇨🇭 Aufstellung / Composition / Formazione 🕘 18h00 CET 📺 SRF 2, RTS 2, RSI La 2 #natimiteuch #lanatiavecvous #lanaticonvoi

Posted by Swiss Nati Men on Thursday, March 25, 2021

Die Aufstellung gegen Bulgarien unterscheidet sich nur auf einer Position von derjenigen im letzten Länderspiel im vergangenen November gegen Spanien. Im rechten Couloir übernimmt im 3-4-1-2 der damals verletzte Kevin Mbabu den Platz von Edimilson Fernandes.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR