×

Extraschichten – und Geduld bewahren

Extraschichten – und Geduld bewahren

Gion Fadri Chande hat im Februar seinen Vertrag beim FC Vaduz in der Fussball-Super-League um zwei Jahre verlängert. Der Weg ins Tor ist für den 22-Jährigen aus Thusis als etatmässige Nummer 3 jedoch weit und voller Hindernisse.

Johannes
Kaufmann
vor 3 Wochen in
Fussball

Die Einstiegsfrage ist durchaus provokant. «Gion Fadri Chande, fühlen Sie sich als vollwertiger Spieler der Fussball-Super-League?» Der Torhüter aus Thusis lacht kurz, sagt dann aber bestimmt: «Selbstverständlich fühle ich mich ohne Wenn und Aber als Spieler der Super League.» Rein von den Fakten her ist dem nicht zu widersprechen. Chande ist Kadermitglied des seit der laufenden Saison in die höchste Schweizer Spielklasse zurückgekehrten FC Vaduz. Und doch ist bei einer näheren Betrachtung die Eingangsfrage nicht gänzlich deplatziert.