×

Wie vor 16 Jahren: Viertelfinals ohne Ronaldo und Messi

Die entscheidende Phase der Champions League ohne Messi und Ronaldo? Erstmals seit der Saison 2004/2005 Jahren ist dies wieder der Fall.

Agentur
sda
11.03.21 - 07:53 Uhr
Fussball

16 Jahre ist es her, als sich letztmals keiner der beiden Superstars mit seiner Mannschaft für die Viertelfinals qualifiziert hat. Nach dem Ausscheiden von Juventus Turin gegen Porto und des FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain ist es nun wieder einmal soweit.

In der Spielzeit 2004/2005 schafften es die späteren Weltfussballer Cristiano Ronaldo und Lionel Messi mit ihren Klubs Manchester United und FC Barcelona nicht in die Viertelfinals der Königsklasse. Seither stand jeweils mindestens einer des Duos mit seinem Klub in der Runde der letzten acht. Zehnmal waren es gar beide.

Ronaldo gewann die Champions League fünfmal, einmal mit ManU und viermal mit Real Madrid. Messi steht bei vier Titeln, die er alle mit Barça holte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR