×

Lasse Sobiech mit schwerer Schulterverletzung

Lasse Sobiech wird dem FC Zürich mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen. Der deutsche Innenverteidiger hat sich letzte Woche im Training die rechte Schulter ausgekugelt.

Agentur
sda
03.03.21 - 17:22 Uhr
Fussball
Der baumlange Lasse Sobiech ist Zürichs Turm in der Abwehr
Der baumlange Lasse Sobiech ist Zürichs Turm in der Abwehr
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Untersuchungen haben ergeben, dass sich der 30-Jährige einer Operation unterziehen muss.

Für die Mannschaft von Trainer Massimo Rizzo ist dies eine empfindliche Schwächung. Der auf diese Saison hin verpflichtete 196 cm grosse Verteidiger stabilisierte die Defensive und hatte auch im Angriff seine Wirkung. In der Super League erzielte er drei Tore.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR