×

Alaba bestätigt Weggang von Bayern München

David Alaba verlässt Bayern München wie erwartet zum Saisonende.

Agentur
sda
16.02.21 - 14:17 Uhr
Fussball
David Alaba sammelte mit Bayern München in den letzten 13 Jahren Titel um Titel
David Alaba sammelte mit Bayern München in den letzten 13 Jahren Titel um Titel
KEYSTONE/AP

Der österreichische Verteidiger gab seinen Abgang nach 13 Jahren beim Champions-League-Sieger am Dienstag bekannt. Zuvor waren schon im Herbst Verhandlungen für eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages gescheitert.

Alaba, der 2008 von Austria Wien zu Bayern München gewechselt hatte, gewann mit den Deutschen 26 Titel. Sein nächste Station verriet er nicht. Als erste Wahl gilt Real Madrid.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR