×

Messi nach Platzverweis im Supercup-Final für zwei Spiele gesperrt

Lionel Messi wird vom spanischen Fussballverband für die Rote Karte im Final des Supercups für zwei Spiele gesperrt.

Agentur
sda
19.01.21 - 15:39 Uhr
Fussball
Barça-Superstar Lionel Messi verliess im Final des Supercups erstmals in seiner Karriere den Platz als Rot-Sünder
Barça-Superstar Lionel Messi verliess im Final des Supercups erstmals in seiner Karriere den Platz als Rot-Sünder
KEYSTONE/AP/Miguel Morenatti

Der 33-jährige Argentinier verpasst dadurch den Cup-Sechzehntelfinal vom Donnerstag gegen Drittligist Cornella wie die Meisterschaftspartie gegen Elche am Sonntag.

Messi war am Sonntag bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung im Final des spanischen Supercups gegen Athletic Bilbao vom Platz gestellt worden, weil er einen Gegenspieler im Zweikampf mit dem Arm getroffen hatte. Die Aktion wurde vom Wettbewerbskomitee nun als Tätlichkeit eingestuft. Für Messi war es die erste Rote Karte in seiner bald 16-jährigen Profikarriere.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR