Japaner Kazuyoshi Miura auch mit 54 Jahren noch Fussballprofi
Der Japaner Kazuyoshi Miura wird auch im Alter von 54 Jahren als Profi-Fussballer im Einsatz stehen.

Der Stürmer, der nächsten Monat seinen 54. Geburtstag feiert, hat seinen Vertrag gemäss seinem Klub Yokohama verlängert. Miura, von den Fans des japanischen Erstligisten «King Kazu» genannt, geht damit bereits in die 36. Saison als Profi.
Seine Profikarriere begann 1986 beim brasilianischen Klub Santos. «Meine Bestrebungen und meine Leidenschaft für Fussball nehmen nur noch zu», erklärte Miura in einer Stellungnahme. Das letzte Tor glückte dem Stürmer vor drei Jahren in der zweiten Liga gegen Thespakusatsu Gunma. In der abgelaufenen Spielzeit kam der ehemalige japanische Internationale vier Mal zum Einsatz.

Gerd Müller - der «Bomber der Nation» wird 75
Deutschlands «Bomber der Nation» wird heute Dienstag 75. Gerd Müller steht wie kein Zweiter für deutsche Tugenden und eine goldene Ära der Bayern und der Nationalmannschaft.

Lucien Favre erklärt seinen Jung-Star Erling Haaland
Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre nimmt für die Nachrichtenagentur Keystone-SDA den hochbegabten Topskorer Erling Haaland unter die Lupe. Er sagt: «Seine Mentalität ist fantastisch.»

Mourinho will mit alter Taktik zu neuen Erfolgen
José Mourinho ist wieder bereit, die Konkurrenz mit bewährten Methoden herauszufordern. Der portugiesische Trainer hat den Premier-League-Leader Tottenham Hotspur zum Titelkandidaten geformt.
Kommentieren