×

Manchester City folgt Tottenham in den Ligacup-Final

Manchester City steht zum vierten Mal in Folge im englischen Ligacup-Final, in dem es am 25. April im Wembley auf Tottenham Hotspur trifft.

Agentur
sda
06.01.21 - 22:41 Uhr
Fussball
John Stones (rechts) brachte Manchester City mit seinem Tor in der 50. Minute auf die Siegerstrasse
John Stones (rechts) brachte Manchester City mit seinem Tor in der 50. Minute auf die Siegerstrasse
KEYSTONE/EPA/Shaun Botterill / POOL

Das Team von Trainer Pep Guardiola schlug im Halbfinal den Stadtrivalen Manchester United auswärts 2:0. Die Tore im 184. Manchester Derby erzielten John Stones (50.) und Fernandinho (83.).

Dank dem Sieg im 184. Manchester Derby bekommen die Citizens die Chance, den Ligacup zum fünften Mal in den letzten sechs Jahren und zum achten Mal insgesamt zu gewinnen. Bei einem neuerlichen Triumph würde Manchester City mit Rekordsieger Liverpool gleichziehen. Für Tottenham wäre es der erste Titel seit 2008.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR