×

Mauricio Pochettino als PSG-Trainer vorgestellt

Paris Saint-Germain stellt Mauricio Pochettino offiziell als neuen Trainer vor. Der 48-jährige Argentinier unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022 mit Option auf eine weitere Saison.

Agentur
sda
02.01.21 - 16:44 Uhr
Fussball
Mauricio Pochettino kehrt zu Paris Saint-Germain zurück
Mauricio Pochettino kehrt zu Paris Saint-Germain zurück
KEYSTONE/AP/RUI VIEIRA

Dass Pochettino die Nachfolge des kurz vor Weihnachten entlassenen Thomas Tuchel antreten würde, war erwartet worden. Der ehemalige Verteidiger war seit seiner Freistellung bei Tottenham im November 2019 ohne Job. Wenige Monate vor der Entlassung hatte er die Londoner in den Champions-League-Final geführt (0:2 gegen Liverpool).

Bei Paris-Saint-Germain ist Pochettino kein Unbekannter. Er war zwischen 2001 und 2003 Abwehrchef und zwischenzeitlich auch Captain des aktuellen französischen Meisters. Als Trainer kam er via Espanyol Barcelona und Southampton 2014 zu Tottenham. Trotz guter Resultate bei seinen Stationen konnte er bislang noch keinen Titel gewinnen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR