Mauricio Pochettino als PSG-Trainer vorgestellt
Paris Saint-Germain stellt Mauricio Pochettino offiziell als neuen Trainer vor. Der 48-jährige Argentinier unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022 mit Option auf eine weitere Saison.

Dass Pochettino die Nachfolge des kurz vor Weihnachten entlassenen Thomas Tuchel antreten würde, war erwartet worden. Der ehemalige Verteidiger war seit seiner Freistellung bei Tottenham im November 2019 ohne Job. Wenige Monate vor der Entlassung hatte er die Londoner in den Champions-League-Final geführt (0:2 gegen Liverpool).
Bei Paris-Saint-Germain ist Pochettino kein Unbekannter. Er war zwischen 2001 und 2003 Abwehrchef und zwischenzeitlich auch Captain des aktuellen französischen Meisters. Als Trainer kam er via Espanyol Barcelona und Southampton 2014 zu Tottenham. Trotz guter Resultate bei seinen Stationen konnte er bislang noch keinen Titel gewinnen.

Paris Saint-Germain bestätigt Trennung von Thomas Tuchel
Nach mehreren Tagen hat Paris Saint-Germain die Trennung von Thomas Tuchel offiziell bestätigt.

Paris Saint-Germain mit dem Rücken zur Wand
Paris Saint-Germain ist in der Champions League unter Zugzwang. Der Finalist der Vorsaison benötigt gegen RB Leipzig einen Sieg, um fürs Weiterkommen nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

PSG trennt sich offenbar von Trainer Tuchel
Nach zweieinhalb Jahren ist offenbar Schluss für Thomas Tuchel als Trainer von Paris Saint-Germain. Der Nachfolger des 47-jährigen Deutschen soll laut Medien ein Argentinier sein.
Kommentieren