×

Neymar verteidigte sich nach Empörung über Silvester-Party

Neymar weist Berichte über eine Silvesterfeier mit 500 Gästen zurück. Von angeblich 500 Gästen könne keine Rede sein.

Agentur
sda
01.01.21 - 18:00 Uhr
Fussball
Neymar ist ein Fussballstar, der polarisiert
Neymar ist ein Fussballstar, der polarisiert
KEYSTONE/EPA/YOAN VALAT

Er feiere mit Familie und Freunden, alle seien auf das Coronavirus getestet worden, und es werde Abstand gehalten, sagte der 28-jährige Fussballstar in einem Video auf Instagram.

In einem Video kurz vor dem Jahreswechsel zeigte Neymar eine lange Tafel, bei der nur jeder zweite Platz gedeckt ist. «Wir verdienen es, unsere Leben zu feiern», Neymar.

Brasilianische Medien hatten zuvor von einer Party Neymars mit professioneller Unterhaltung in einer Villa an einem Strand in Rio de Janeiro berichtet, die bereits mehrere Tage vor Silvester begonnen habe. Die Berichte sorgten für Empörung. Der bekannte brasilianische Fussballjournalist Juca Kfouri warf Neymar vor, die Familien der mehr als 190'000 Corona-Todesopfer in dem südamerikanischen Land zu verhöhnen.

Eine Sprecherin Neymars wies die Berichte zurück: «Neymar wird keine Party in diesem Jahr geben, wir haben eine ausgewachsene Pandemie, und er verbringt Zeit mit seinen Freunden und seiner Familie», erklärte Day Crespo.

Brasilien hat weltweit die drittmeisten Infektionen mit dem Coronavirus und zweitmeisten Todesfälle registriert. Wegen der Corona-Krise fielen in diesem Jahr die Silvesterfeierlichkeiten am Copacabana-Strand aus.

Note:

Meldung mit Priorität 3

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR