×

Argentinien sorgt sich wieder einmal um sein grösstes Fussball-Idol

Sorge um Fussball-Legende Diego Maradona: Wenige Tage nach seinem 60. Geburtstag wird der Argentinier in ein Spital eingeliefert.

Agentur
sda
03.11.20 - 09:03 Uhr
Fussball
Diego Maradona feierte am letzten Freitag seinen 60. Geburtstag
Diego Maradona feierte am letzten Freitag seinen 60. Geburtstag
KEYSTONE/AP/NATACHA PISARENKO

«Es war emotional eine etwas schwierige Woche für ihn. Es stand unter grossem Druck. Das hat ihm psychisch sehr zugesetzt», sagte sein Leibarzt Leopoldo Luque gegenüber dem Fernsehsender TyC Sports. Im Sanatorium Ipensa in La Plata würden nun einige Test durchgeführt. Maradona habe zuletzt schlecht gegessen. Er solle nun in der Klinik bleiben, bis es ihm besser gehe, sagte Luque.

An seinem Geburtstag am letzten Freitag hatte Maradona bereits einen angeschlagenen Eindruck gemacht. Vor dem ersten Spiel seines Vereins Gimnasia y Esgrima La Plata nach der Corona-Pause kam er zwar kurz ins Stadion, um Glückwünsche und Geschenke entgegenzunehmen. Allerdings musste er von zwei Begleitern beim Gehen gestützt werden. Die Partie selbst verfolgte der Weltmeister von 1986 auf Anraten seines Arztes von zu Hause aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR