×

Ehemaliger Berater von Lewandowski in Polen festgenommen

Die Polizei in Polen nimmt den früheren Berater von Stürmerstar Robert Lewandowski fest.

Agentur
sda
27.10.20 - 09:45 Uhr
Fussball
Erfolg auf dem Rasen - und bei der Justiz: Bayerns polnischer Stürmerstar Robert Lewandowski
Erfolg auf dem Rasen - und bei der Justiz: Bayerns polnischer Stürmerstar Robert Lewandowski
KEYSTONE/EPA/LUKAS BARTH / POOL

Er werde verdächtigt, den Spieler von Bayern München mit «strafbaren Drohungen» unter Druck gesetzt zu haben, um 20 Millionen Euro von ihm zu erhalten, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Warschau der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Gegenwärtig wird sein Haus durchsucht.»

Der 32-jährige Lewandowski werde von den Ermittlern als Geschädigter in der Sache behandelt. «Die Forderungen an ihn hatten keinerlei Grundlage, die sich aus den Geschäftsbeziehungen der beiden ergab», so der Sprecher der Staatsanwaltschaft weiter. Eine Sprecherin von Lewandowski verwies auf dpa-Anfrage darauf, dass nur die Staatsanwaltschaft in dieser Sache Auskunft geben könne.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR