×

Basel - Lausanne verschoben

Die Super-League-Partie zwischen dem FC Basel und Lausanne-Sport vom kommenden Sonntag wird verschoben.

Agentur
sda
21.10.20 - 16:04 Uhr
Fussball
Basel kann am Sonntag nicht spielen
Basel kann am Sonntag nicht spielen
KEYSTONE/PATRICK STRAUB

Weil sich mehr als sechs Spieler des FC Basel in Quarantäne befinden, wird der Match neu auf Mittwoch, 25. November (18.30 Uhr) angesetzt, teilte die Swiss Football League mit.

Bereits am letzten Sonntag hatte die Meisterschaftspartie des FC Basel beim FC Zürich wegen eines Corona-Falls kurzfristig abgesagt werden müssen. Der kantonsärztliche Dienst des Kantons Basel-Stadt verordnete die Isolation für den positiv getesteten Spieler und eine zehntägige Quarantäne für den Grossteil der Mannschaft bis einschliesslich nächsten Sonntag. Deshalb beantragte der FC Basel die Verschiebung des kommenden Meisterschaftsspiels.

Neben dem Match Basel - Lausanne-Sport wurde auch das Spiel Zürich - Basel neu angesetzt. Der Klassiker soll nun am Mittwoch, 4. November (18.00 Uhr) stattfinden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR