×

Bereit für eine neue Aufgabe

Jan Kollegger ist beim FC Thusis-Cazis nicht bloss der Mann für alle Trainerfälle. Der 40-Jährige ist nun auch Co-Vereinspräsident. Trotzdem reizt ihn ein Engagement auf fremdem Terrain.

Macht nur kurz Pause: Jan Kollegger ist ein Aktivposten im Bündner Fussball.
PHILIPP BAER

Ein Tag ohne Fussball? Jan Kollegger setzt ein Lachen auf und sagt: «Das ist bei mir schlichtweg unvorstellbar.» Und so lebt der 40-Jährige seine Leidenschaft seit 36 Jahren bei seinem Stammverein Thusis-Cazis, wie er nicht ohne Stolz erwähnt. Von 2010 bis 2018 war er gewissermassen der erste Trainer im Hause. Zweimal führte er das traditionell grösstenteils aus Eigengewächsen bestehende Fanionteam auf Rang 2 in der 3. Liga. Viel mehr ging nicht beim Fusionsverein. Im Dezember 2018 ergab sich dann eher per Zufall ein zweites Trainerengagement im Verein.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.