×

Atlético verkündet Zuzug von Luis Suarez

Atlético Madrid gibt am späten Mittwochabend die Verpflichtung des uruguayischen Stürmerstars Luis Suarez vom FC Barcelona bekannt.

Agentur
sda
24.09.20 - 00:52 Uhr
Fussball
Luis Suarez wird das rotblaue Tenü nach sechs Jahren ablegen
Luis Suarez wird das rotblaue Tenü nach sechs Jahren ablegen
KEYSTONE/AP/Manu Fernandez

Zuletzt hatten Beobachter eher angenommen, dass Suarez zum italienischen Serienmeister Juventus Turin wechseln würde.

Die Transfersumme für den bereits 33-jährigen Suarez beträgt nach Angaben aus Barcelona sechs Millionen Euro. Suarez, der ein besonders freundschaftliches Verhältnis mit Lionel Messi pflegt, spielte in den Plänen von Barças neuem Trainer Ronald Koeman keine wichtige Rolle mehr. Zuletzt haben auch die weiteren namhaften Spieler Arturo Vidal und Ivan Rakitic den FC Barcelona verlassen.

In der Saison 2015/16 war Suarez, der im Sommer 2014 von Liverpool nach Barcelona gewechselt hatte, mit 40 Toren Torschützenkönig der spanischen Meisterschaft. Vergangene Saison traf er noch 16 Mal.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR