×

Paris Saint-Germain sorgt sich um Mbappé

Kylian Mbappé steht seinem Klub Paris Saint-Germain in der Champions League im August wegen einer Verletzung womöglich nicht zur Verfügung.

Agentur
sda
25.07.20 - 14:03 Uhr
Fussball
"Es hat ein bisschen geknackt": Kylian Mbappé ahnt nichts Gutes
"Es hat ein bisschen geknackt": Kylian Mbappé ahnt nichts Gutes
KEYSTONE/EPA/YOAN VALAT

Der 21-jährige Stürmer zog sich im Cupfinal gegen Saint-Etienne (1:0) aber zumindest keinen Knöchelbruch, sondern nur eine Verstauchung im rechten Fuss zu, wie der Klub bekannt gab.

Mbappé war am Freitagabend nach einer halben Stunde rüde gefoult worden und musste ausgewechselt werden. Sein Gegenspieler Loïc Perrin sah für die Aktion die Rote Karte. Zur Siegerehrung erschien Mbappé an Krücken, zu Staatspräsident Emmanuel Macron sagte er: «Es hat ein bisschen geknackt.»

PSG-Trainer Thomas Tuchel hatte sich nach der Partie besorgt geäussert. «Alle, die dieses Foul gesehen haben, sind beunruhigt. Natürlich bin ich beunruhigt», sagte Tuchel auch mit Blick auf das Finalturnier der Champions League in Lissabon, an dem die Pariser es am 12. August im Viertelfinal mit Atalanta Bergamo zu tun bekommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR