×

Vier Gruppenspiele pro Spieltag in der Vorrunde

Fussball fast rund um die Uhr und der Final zum «Adventskaffee»: Der ohnehin schon aussergewöhnliche Spielplan der WM 2022 in Katar wird um weitere Besonderheiten erweitert.

Agentur
sda
15.07.20 - 15:22 Uhr
Fussball
Eine Stadion-Baustelle der WM 2022 in Katar, wo schon vormittags Schweizer Zeit WM-Spiele ausgetragen werden
Eine Stadion-Baustelle der WM 2022 in Katar, wo schon vormittags Schweizer Zeit WM-Spiele ausgetragen werden
KEYSTONE/EPA/ALI HAIDER

Wie der Weltverband FIFA mitteilte, werden in der Vorrunde (21. November bis 2. Dezember) vier Partien pro Spieltag angepfiffen - mit Ausnahme des letzten Gruppenspieltages um 11.00 Uhr, 14.00 Uhr, 17.00 Uhr und 20.00 Uhr Schweizer Zeit.

Die womöglich entscheidenden Gruppenspiele finden zeitgleich wie auch die Achtel-, Viertel- und Halbfinals um 16.00 Uhr oder 20.00 Uhr statt.

Das Eröffnungsspiel im Al-Bayt-Stadion ist an einem Montag um 11.00 Uhr terminiert. Der Final vor 80'000 Zuschauern im Lusail-Stadion wird am 18. Dezember um 16.00 Uhr angepfiffen.

Die Endrunde in Katar war aufgrund der zu erwartenden Sommerhitze in den Winter 2022 gelegt worden. Die genaue Zuordnung der Partien erfolgt erst nach der Auslosung (geplant nach März 2022), um den für die jeweiligen Nationen bestmöglichen Spielbeginn zu finden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR