×

Corona-Sünder Kalou landet in Brasilien

Salomon Kalou wechselt nach dem unrühmlichen Aus beim Bundesligisten Hertha Berlin zu Botafogo in Rio de Janeiro. Der 34-jährige Ivorer erhält einen Vertrag bis Ende 2021.

Agentur
sda
10.07.20 - 10:54 Uhr
Fussball
In Berlin nicht mehr erwünscht, in Brasilien willkommen: Salomon Kalou
In Berlin nicht mehr erwünscht, in Brasilien willkommen: Salomon Kalou
KEYSTONE/AP/Michael Sohn

Kalou war nach der Corona-Pause in Berlin nicht mehr zum Einsatz gekommen. Anfang Mai war der ehemalige Chelsea-Spieler mit einem Video auf Facebook aufgefallen, in dem er vor dem Neustart der Bundesliga mehrfach gegen das Hygienekonzept der Deutschen Fussball Liga (DFL) verstossen hatte. Die Hertha suspendierte ihn daraufhin. Kalous Vertrag lief Ende Juni aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR