×

Milan Baros tritt am Saisonende zurück

Der frühere tschechische Internationale Milan Baros tritt im Alter von 38 Jahren zum Saisonende zurück.

Agentur
sda
03.07.20 - 14:29 Uhr
Fussball
An der EM 2004 war Milan Baros Torschützenkönig
An der EM 2004 war Milan Baros Torschützenkönig
KEYSTONE/AP/Petr David Josek

Baros war einst einer der besten Stürmer Europas. An der EM 2004 in Portugal wurde er mit fünf Treffern Torschützenkönig, 2005 gewann er mit dem FC Liverpool die Champions League. Mit 41 Länderspiel-Treffen ist er der zweiterfolgreichste Torschütze in Tschechiens Nationalmannschaft nach Jan Koller.

Vor seiner Rückkehr in die Heimat vor sechs Jahren spielte Baros unter anderem auch für Aston Villa, Lyon und Galatasaray Istanbul. Mittlerweile ist er wieder für Banik Ostrava tätig, den Verein, bei dem er Ende der Neunzigerjahre seine Karriere im Spitzenfussball lanciert hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR