×

Feiernde Liverpool-Fans setzen sich über Corona-Auflagen hinweg

Unter Missachtung der Corona-Auflagen feiern hunderte Fans des FC Liverpool den ersten Meistertitel ihres Klubs seit 30 Jahren.

Agentur
sda
26.06.20 - 06:52 Uhr
Fussball
Ungeachtet der Coronavirus-Vorschriften feiern die Liverpool-Fans in den Strassen.
Ungeachtet der Coronavirus-Vorschriften feiern die Liverpool-Fans in den Strassen.
KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

In den Strassen der englischen Stadt drängten und umarmten sich am Donnerstagabend Anhänger der Kultvereins - trotz der geltenden Abstandsgebote. Rauchbomben und Feuerwerkskörper wurden gezündet. Auch zogen Autokorsos mit Hupkonzert durch die Strassen.

Die feiernden Fans in den Strassen setzten sich auch über einen Appell des Liverpool-Trainers Jürgen Klopp hinweg. Er hatte die Fans aufgefordert, daheim zu bleiben oder allenfalls direkt vor ihren Häusern zu feiern. Die Spiele der britischen Premier League finden wie jene der Bundesliga oder der Super League wegen des Coronavirus in leeren Stadien statt.

Beim Titelgewinn profitierten die «Reds» am Donnerstag von einer Niederlage des Titelverteidigers Manchester City beim FC Chelsea. Bei noch sieben ausstehenden Saisonspielen hat Liverpool damit uneinholbare 23 Punkte Vorsprung. «Es ist ein unglaublicher Moment, eine sehr aufregende Reise», sagte Klopp, der mit Freudentränen kämpfte, im Sender Sky Sport. Der 53-Jährige ist der erste deutsche Trainer, der ein englisches Team zum Titel führte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR