×

Ligue 1 bleibt bei 20 Teams - Amiens und Toulouse steigen ab

Die französischen Profi-Fussballklubs entscheiden an ihrer Generalversammlung mit einer Mehrheit von knapp 75 Prozent, die Ligue 1 für die kommende Saison bei 20 Teams zu belassen.

Agentur
sda
23.06.20 - 14:02 Uhr
Fussball
So sah es diese Saison meist aus: Lyon-Stürmer Moussa Démbélé feiert ein Tor, Toulouse-Goalie Baptiste Reynet am Boden
So sah es diese Saison meist aus: Lyon-Stürmer Moussa Démbélé feiert ein Tor, Toulouse-Goalie Baptiste Reynet am Boden
KEYSTONE/AP/Laurent Cipriani

Damit müssen Amiens und Toulouse den Gang in die Ligue 2 antreten. Sie hatten beim Abbruch der Saison wegen der Coronavirus-Pandemie die letzten beiden Plätze belegt und beantragten eine Aufstockung auf 22 Mannschaften.

Amiens und Toulouse hatten zuletzt beim französischen Staatsrat einen Teilerfolg erzielt. Das oberste Verwaltungsgericht hatte verfügt, dass die Abstiegsfrage bis zum 30. Juni neu geklärt werden solle. Amiens machte bereits klar, dass es auch gegen den neuesten Entscheid Rekurs einlegen will.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR