×

Transfer von Werner zu Chelsea perfekt

Timo Werner (24) wechselt auf die kommende Saison hin von RB Leipzig zu Chelsea.

Agentur
sda
18.06.20 - 11:24 Uhr
Fussball
Timo Werner wechselt von RB Leipzig zu Chelsea in die Premier League
Timo Werner wechselt von RB Leipzig zu Chelsea in die Premier League
KEYSTONE/EPA/ALEXANDER HASSENSTEIN / POOL

Der deutsche Nationalstürmer zog trotz eines Vertrags bis 2023 seine Ausstiegsklausel. Mit 53 Millionen Euro Ablöse ist er der zweitteuerste Transfer in der Klubgeschichte von Leipzig nach dem 60-Millionen-Transfer 2018 von Naby Keita zu Liverpool.

Finanziell verbessert sich Werner noch einmal enorm. Für den erhaltenen Fünfjahresvertrag beim Klub des russischen Oligarchen Roman Abramowitsch soll Werner pro Jahr mehr als zehn Millionen Euro kassieren, berichtete die «Bild».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR