×

Juve nach torlosem Remis im Cupfinal

Im ersten Pflichtspiel im italienischen Fussball seit drei Monaten heisst der Sieger trotz 0:0 Juventus Turin. Die Turiner qualifizieren sich im Cup dank dem Remis gegen Milan für den Final.

Agentur
sda
12.06.20 - 23:06 Uhr
Fussball
Ante Rebic erweist den Mailändern im Cup mit seiner Rote Karte einen Bärendienst
Ante Rebic erweist den Mailändern im Cup mit seiner Rote Karte einen Bärendienst
KEYSTONE/EPA/ALESSANDRO DI MARCO

Juventus profitierte im Halbfinal-Rückspiel in Turin von einer turbulenten Startphase, die in der 17. Minute in einer Roten Karte gegen Milans Ante Rebic ihren Kulminationspunkt erreichte. Unmittelbar vor Rebics Kampfsport-Einlage gegen Danilo hatte Cristiano Ronaldo einen Handspenalty für das Heimteam an den Pfosten gesetzt.

Bereits im Hinspiel vor vier Monaten, das 1:1 geendet hatte, hatten die Turiner einen umstrittenen Handspenalty zugesprochen bekommen. Diesen hatte der portugiesische Superstar damals in der 91. Minute zum 1:1 genutzt. Den zweiten Finalisten für den Final vom 17. Juni in Rom machen am Samstag Napoli und Milans Stadtrivale Inter (1:0) untereinander aus.

Telegramm:

Juventus Turin - Milan 0:0. - Bemerkung: 17. Cristiano Ronaldo schiesst Handspenalty an den Pfosten. 17. Rote Karte Rebic (Milan/Foul).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR