×

CAS lehnt Rekurs von Yverdon-Sport und Rapperswil-Jona ab

Yverdon-Sport und Rapperswil-Jona blitzen mit ihren Rekursen gegen den Abbruch und die Nicht-Wertung der Promotion-League-Meisterschaft vor dem Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne (CAS) ab.

Agentur
sda
12.06.20 - 16:19 Uhr
Fussball
Yverdons Präsident Mario Di Pietrantonio hat keine Freude am Urteil des CAS
Yverdons Präsident Mario Di Pietrantonio hat keine Freude am Urteil des CAS
KEYSTONE/CYRIL ZINGARO

Die Richter des CAS kamen in einem Schnellverfahren zum Urteil, dass das Zentralkomitee des Schweizerische Fussballverband (SFV) durch den Abbruch sämtlicher Fussball-Meisterschaften auf Amateurstufe keine Vorschriften verletzt und auch nicht willkürlich gehandelt habe.

Durch die vom Bundesrat am 29. April 2020 beschlossenen Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus habe das SFV-Zentralkomitee die Promotion League «zu Recht» abgebrochen, hiess es im Communiqué des CAS. Die Saison in der Promotion League wurde Ende April wegen der Coronavirus-Krise nach 17 von 30 Runden abgebrochen. Yverdon war zum Zeitpunkt des Abbruchs Leader mit sieben Punkten Vorsprung auf Rapperswil-Jona.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR