×

Sancho kritisiert DFL nach Corona-Busse

Borussia Dortmunds Jadon Sancho reagiert mit Unverständnis und Wut auf die von der Deutschen Fussballliga (DFL) gegen ihn und Teamkollege Manuel Akanji verhängten Bussen.

Agentur
sda
06.06.20 - 12:19 Uhr
Fussball
Kann die gegen ihn und BVB-Teamkollege Manuel Akanji verhängten Sanktionen von der DFL nicht verstehen: Jadon Sancho
Kann die gegen ihn und BVB-Teamkollege Manuel Akanji verhängten Sanktionen von der DFL nicht verstehen: Jadon Sancho
KEYSTONE/EPA/UEFA via Getty Images / HANDOUT

In einem Tweet, den der 20-jährige englische Youngster unterdessen wieder gelöscht hat, bezeichnete er die Sanktion als «absoluten Witz». Wie der «Kicker» schreibt, soll Sancho hinter der Busse eine versteckte Strafe für seinen Anti-Rassismus-Jubel in Paderborn vermuten.

Gemäss deutscher Medienberichten sollen die fehlbaren Spieler von der Liga mit jeweils 10'000 Euro gebüsst worden sein, weil sie bei häuslichen Coiffeur-Terminen die «allgemeinen Hygiene- und Infektionsschutzstandards der DFL-Taskforce» missachtet haben sollen. Von Sancho und dem Schweizer Nationalverteidiger Akanji waren Fotos auf den sozialen Medien aufgetaucht, die sie beim Coiffeur-Termin unter anderem ohne Maske zeigen. Beide Spieler haben die Möglichkeit gegen die Busse innert fünf Tagen Rekurs einzulegen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR