×

Ein Spieler des FC Lugano positiv auf Coronavirus getestet

Der FC Lugano gibt in einem Communiqué bekannt, dass ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurde, es ihm jedoch gut gehe.

Agentur
sda
23.05.20 - 14:08 Uhr
Fussball
Am Montag nimmt der FC Lugano das Training wieder auf
Am Montag nimmt der FC Lugano das Training wieder auf
KEYSTONE/Elia Bianchi

Er muss in eine zehntägige Isolation. Ein anderer Spieler, der mit ihm im engen Kontakt gestanden hat, muss in eine zehntägige Quarantäne. Die beiden verstiessen gegen Richtlinien des Vereins, die engere und längere Kontakte ausdrücklich untersagt hatten.

Bei zwei weiteren Spielern und einem Angestellten in der Verwaltung wurden Antikörper auf das Virus im Blut gefunden. Das heisst, dass sie infiziert waren und nun geheilt sind. Als vorbeugende Massnahme hat einer der beiden Spieler bereits umfangreich medizinische Tests durchlaufen, der andere wird diese am Montag absolvieren. Am gleichen Tag nehmen die Tessiner das Training wieder auf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR