×

Ex-Basler Gerhard Strack gestorben

Der 1. FC Köln trauert um seinen früheren Captain und Libero Gerhard «Gerd» Strack.

Agentur
sda
22.05.20 - 13:38 Uhr
Fussball
Der verstorbene Gerhard Strack (ganz rechts) spielte einst für den FC Basel
Der verstorbene Gerhard Strack (ganz rechts) spielte einst für den FC Basel
KEYSTONE/STR

Der zehnfache deutsche Internationale mit Vergangenheit im FC Basel ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Das bestätigte der Verein auf Nachfrage mit Verweis auf die Familie.

Strack war beim Double-Gewinn von Köln 1978 Stammspieler und führte die Mannschaft beim bis heute letzten Titelgewinn 1983 im Cup als Captain im Final auf den Platz. Für Basel spielte Strack von 1985 bis 1987, ehe er seine Karriere bei Fortuna Düsseldorf im Jahre 1988 beendete.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR