×

DFB-Präsident Keller fordert Gehaltsobergrenze

Die neueste Forderung nach einer Gehaltsobergrenze im deutschen Profi-Fussball kommt von oberster Stelle. DFB-Präsident Fritz Keller schliesst sich der weitverbreiteten Meinung an.

Agentur
sda
19.05.20 - 15:38 Uhr
Fussball
DFB-Präsident Fritz Keller setzt sich für eine Gehaltsobergrenze im deutschen Profi-Fussball ein
DFB-Präsident Fritz Keller setzt sich für eine Gehaltsobergrenze im deutschen Profi-Fussball ein
KEYSTONE/DPA/PATRICK SEEGER

«Wir müssen auch den Profifussball wieder näher zu den Menschen bringen», sagte Keller am Dienstag in einem Video-Pressegespräch. «Provisionen für Spielerberater und immense Transfersummen irritieren die Gesellschaft zunehmend und entfremden sie von unserem geliebten Sport.»

Unter anderen unterstützt Karl-Heinz-Rummenigge den Vorstoss. Mit dem Vorstandschef von Bayern München hat Keller am Dienstag telefoniert. «Er ist meiner Meinung», sagte der Präsident des Deutschen Fussball-Bundes. «Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn Karl-Heinz Rummenigge hat viel für den Fussball getan und auch international Gewicht in der Branche. Damit haben wir eine ganz, ganz grosse Chance, in der Angelegenheit einen Schritt weiterzukommen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR