×

«Es ist schwierig, dies zu wiederholen»

Die Saison wird ohne Ergebnis abgebrochen, die Tabellenführung in der interregionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft ist wertlos: Chur-97-Abwehrchef Serkan Karamese bedauert den Entscheid. Er sieht den Verein aber gut aufgestellt für die Zukunft.

Serkan Karamese ist inmitten des Spielerkaders von Chur 97 fast schon ein Relikt aus einer längst vergangenen Epoche. 2003/04 hatte er unter Trainer Michael Nushöhr in jener Saison sein Debüt gefeiert, als sich der Stadtklub letztmals den Klassenerhalt in seiner Wunschspielklasse 1. Liga sichern konnte. Danach begann das muntere Wechselspiel zwischen den Ligen, einen bitteren Abstecher in die regionale 2. Liga inklusive. Jeder Vorstoss in die 1. Liga wurde – zuletzt war es 2014 der Fall – mit dem prompten Wiederabstieg bestraft. Nun war nach zwei Jahren im Abstiegskampf die 1.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.