×

Trikot von Maradona bringt 55'000 Euro für Corona-Hilfe ein

Bei einer Charity-Auktion zugunsten von Leidtragenden der Corona-Pandemie bringt ein Trikot von Argentiniens Fussball-Ikone Diego Maradona 55'000 Euro ein.

Agentur
sda
26.04.20 - 22:32 Uhr
Fussball
Trikot von Diego Maradona bringt viel Geld ein
Trikot von Diego Maradona bringt viel Geld ein
KEYSTONE/EPA EFE/JUAN IGNACIO RONCORONI

Gespendet wurde das Shirt von Ex-Fussballer Ciro Ferrara, der in den 1980er und 1990er Jahren mit Maradona bei Napoli gespielt hatte. Ferrara hat mit den ebenfalls in Neapel geborenen Fabio und Paolo Cannavaro eine Stiftung gegründet, die Fondazione Cannavaro Ferrara.

«Wir haben ein weiteres Spiel gewonnen, Ciro Ferrara», schrieb Maradona auf Facebook. «Möglicherweise das Wichtigste. Wir haben es zusammen gewonnen, wie wir es immer getan haben...» Laut Ferrara wurden bei der Auktion insgesamt 85'000 Euro eingenommen. Ausser dem Shirt von Maradona wurden Erinnerungsstücke von 26 weiteren Fussballern versteigert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR