×

Spaniens Liga-Chef warnt Vereine

Der spanische Liga-Chef Javier Tebas lehnt eine komplette Absage der Meisterschaft weiter ab.

Agentur
sda
25.04.20 - 17:23 Uhr
Fussball
Spaniens Liga-Präsident Javier Tebas sprach Klartext
Spaniens Liga-Präsident Javier Tebas sprach Klartext
KEYSTONE/EPA EFE/RODRIGO JIMENENZ

La Liga werde bei einem Abbruch der Saison eine Milliarde Euro verlieren, sagte er gegenüber der Zeitung «Sport». Mit Geisterspielen würden 350 Millionen verloren gehen. Tebas drohte den Vereinen im Falle eines Nichtantretens mit einem Disziplinarverfahren und dem Abzug von Punkten.

Wann und unter welchen Voraussetzungen der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, darüber läuft derzeit eine hitzige Debatte im fussballbegeisterten Spanien. Einig ist man sich nur, dass es höchstens Spiele ohne Zuschauer sein könnten. Im ganzen Land gilt noch mindestens bis am 9. Mai ein sehr strenger Notstandsplan. Sport im Freien ist verboten. Mit mehr als 220«000 Infizierten und fast 23»000 Toten ist Spanien eines der von der Lungenkrankheit am schwersten betroffenen Länder der Erde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR