×

Spieler von Wuhan wieder in Wuhan

Die Fussballer des FC Wuhan aus dem Epizentrum der Coronavirus-Krise sind nach über dreimonatiger Odyssee wieder zurück in Wuhan und erhalten am Hauptbahnhof einen warmen Empfang.

Agentur
sda
19.04.20 - 14:35 Uhr
Fussball
Die Spieler von Wuhan bei einem Training während ihres Aufenthalts in Spanien.
Die Spieler von Wuhan bei einem Training während ihres Aufenthalts in Spanien.
KEYSTONE/EPA EFE/APZ

Beim Ausbruch der Krise in Wuhan befanden sich die Spieler des chinesischen Super-League-Klubs in einem Trainingslager in Spanien. Weil Wuhan in dieser Zeit komplett von der Aussenwelt abgeriegelt worden war, mussten die Fussballer knapp drei Monate lang in Malaga bleiben. Vor einem Monat kehrten sie dann nach China zurück und blieben dort mehrere Wochen in Shenzhen in Quarantäne. Danach weilten sie in Foshan, wo sie normal trainieren konnten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR