×

Rakitic beim FC Barcelona nicht mehr glücklich

Ivan Rakitic, der 32-jährige kroatische Internationale aus Möhlin AG, fühlt sich beim FC Barcelona unfair behandelt. Das erklärt Rakitic in einem Interview mit der Zeitung «Mundo Deportivo».

Agentur
sda
13.04.20 - 13:42 Uhr
Fussball
Ivan Rakitic ist beim FC Barcelona keine fest  Grösse mehr
Ivan Rakitic ist beim FC Barcelona keine fest Grösse mehr
KEYSTONE/EPA EFE/ENRIC FONTCUBERTA

«Ich verstehe die Situation, aber ich bin kein Sack Kartoffeln, mit dem man machen kann, was man will», sagte der Mittelfeldspieler. In dieser Saison zählte Rakitic in nur noch 10 von 27 Meisterschaftsspielen zur Startformation, nachdem er in den Jahren davor unbestrittene Stammkraft gewesen war.

Deshalb ist ein Vereinswechsel denkbar. «Ich will bei einem Klub sein, bei dem ich mich gewollt und respektiert fühle. Wenn das bei Barça ist, wäre ich hocherfreut. Wenn nicht, werde ich derjenige sein, der entscheidet, niemand sonst.»

Rakitic bestätigte, dass er im Sommer Teil eines von Barcelona geplanten Deals gewesen sei, um Neymar von Paris St. Germain zurück ins Camp Nou zu bringen. Dieses Vorhaben scheiterte allerdings. Bei den Katalanen steht der der frühere Spieler des FC Basel noch bis 2021 unter Vertrag.

Mit Barcelona gewann Rakitic seit seinem Wechsel vom FC Sevilla 2014 je einmal die Champions League, die Klub-WM und den europäischen Supercup, je viermal den Meistertitel und Cup sowie zweimal den spanischen Supercup. Ausserdem wurde er mit Kroatien 2018 WM-Zweiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR