×

Harry Kane erwägt Abschied von Tottenham

Harry Kane kokettiert mit einem Abschied von seinem Klub Tottenham Hotspur.

Agentur
sda
29.03.20 - 22:52 Uhr
Fussball
Tottenhams Captain Harry Kane will Titel gewinnen
Tottenhams Captain Harry Kane will Titel gewinnen
KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

Er wolle Titel gewinnen, und wenn dies mit den «Spurs» nicht möglich sei, müsse er an einen Tapetenwechsel denken, sagte der Torschützenkönig der Fussball-WM 2018 in einem Sky-Interview mit Jamie Redknapp.

«Wir haben eine fantastische Mannschaft, aber wir haben es nicht geschafft, Trophäen zu gewinnen. Das ist hart für mich, denn ich möchte immer gewinnen. Ich will Titel, lieber früher als später», sagte der 26-jährige Engländer.

Kane kam als Elfjähriger zu den «Spurs», für deren Profi-Mannschaft er bisher 181 Pflichtspiel-Tore erzielte. Bei Tottenham steht der Stürmer noch bis 2024 unter Vertrag. In dieser Saison sind die Londoner aus allen Cup-Bewerben und der Champions League bereits ausgeschieden, in der Premier-League-Tabelle liegt man auf Platz 8.

Kane laboriert noch an einer Muskelverletzung, die bis Ende April auskuriert sein dürfte. Sollte die Liga-Saison doch noch fertig gespielt werden, wäre der englische Internationale einsatzbereit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR