×

PSG-Stürmer Cavani will seiner Heimat in Corona-Krise helfen

Der uruguayische Stürmer Edinson Cavani will seinem Heimatort Salto in der Corona-Krise beistehen. Auch andere südamerikanische Fussballer sind vorerst in ihre Heimat zurückgekehrt.

Agentur
sda
19.03.20 - 19:17 Uhr
Fussball
Edinson Cavani: "Wir versuchen da zu sein und - wenn nötig - auch zu helfen"
Edinson Cavani: "Wir versuchen da zu sein und - wenn nötig - auch zu helfen"
KEYSTONE/AP/David Vincent

«Wir hoffen, dass es eine Lösung gibt und die Dinge wieder in Ordnung kommen», sagte Cavani am Donnerstag nach seiner Ankunft in Uruguay im Fernsehsender Canal 4. «Wir versuchen, da zu sein und - wenn nötig - auch zu helfen.»

Französischen Medienberichten zufolge hatte PSG seinen Spielern angesichts des sich immer weiter ausbreitenden Coronavirus freigestellt, Paris zu verlassen und an ihre Heimatorte zurückzukehren. Neymar und Thiago Silva reisten bereits nach Brasilien.

Laut italienischen Medien reiste auch der Juventus Turins Gonzalo Higuain in seine Heimat Argentinien, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern. Eigentlich steht das gesamte Turiner Team unter Quarantäne, nachdem die Spieler Daniele Rugani und Blaise Matuidi positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Higuain konnte allerdings einen negativen Test vorlegen und durfte ausreisen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR