×

Basel kann wieder auf Van Wolfswinkel zählen

Ricky van Wolfswinkel steht beim FC Basel vor seinem Comeback. Wie der 31-jährige Niederländer in einem Videostatement bekannt macht, kann er wieder in vollem Umfang mit der Mannschaft trainieren.

Agentur
sda
06.02.20 - 19:03 Uhr
Fussball
Ricky van Wolfswinkel steht beim FC Basel vor dem Comeback
Ricky van Wolfswinkel steht beim FC Basel vor dem Comeback
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Bei Van Wolfswinkel war vor einem halben Jahr bei einer Untersuchung nach einer Hirnerschütterung ein Aneurysma festgestellt worden, worauf er sich einer Operation unterziehen musste. «Ich bin wieder zurück, richtig zurück», sagte Van Wolfswinkel im Video, das ihn bei Zweikämpfen mit Teamkollegen und Kopfballspiel zeigt. Nach dem operativen Eingriff war Van Wolfswinkel im Dezember in den Trainingsbetrieb eingestiegen, allerdings in reduziertem Pensum ohne Zweikämpfe und Kopfbälle.

Mit dem niederländischen Angreifer kehrt für Marcel Koller eine wichtige Option in die Offensive zurück. In seinen 74. Einsätzen für den FCB hat Van Wolfswinkel 30 Tore erzielt. Ob er bereits am Samstag im Klassiker beim FC Zürich zum Einsatz kommen wird, ist offen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR