×

Ex-Sittener Matheus Cunha verlässt Leipzig

Der brasilianische Stürmer Matheus Cunha wechselt trotz seines geringen Alters von 20 Jahren zu seiner dritten Station in Europa.

Agentur
sda
31.01.20 - 15:39 Uhr
Fussball
Matheus Cunha (links) schiesst derzeit für Brasiliens U23 Tore
Matheus Cunha (links) schiesst derzeit für Brasiliens U23 Tore
KEYSTONE/AP/FV

Im Sommer 2018 verkaufte ihn Sions Präsident Christian Constantin für kolportierte 30 Millionen Franken zu RB Leipzig, und auf diese Rückrunde hin wechselt er innerhalb der Bundesliga mit einem Vierjahresvertrag zu dem in dieser Transferperiode sehr aktiven Hertha Berlin - diesmal angeblich für 18 Millionen Euro. Derzeit ist der Stürmer noch mit der brasilianischen U23 in der Olympia-Qualifikation unterwegs.

Derweil hat Davie Selke, ein weiterer ehemaliger Leipziger, die Berliner verlassen. Der 25-jährige Stürmer wird an Werder Bremen ausgeliehen. Für die Bremer war Selke auch schon zwischen 2013 und 2015 in der Bundesliga aktiv.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR