×

Ghana entlässt sämtliche Nationaltrainer

Der ghanaische Fussballverband (GFA) trennt sich auf einen Schlag von allen Trainern seiner Nationalteams.

Agentur
sda
03.01.20 - 13:24 Uhr
Fussball
Kwesi Appiah, der Trainer von Ghanas A-Nationalteam, gehört zu den Entlassenen
Kwesi Appiah, der Trainer von Ghanas A-Nationalteam, gehört zu den Entlassenen
KEYSTONE/EPA/NIC BOTHMA

Einen Grund für die Massenentlassung nannte die GFA vorerst nicht. Allerdings hatte der seit Oktober amtierende Präsident Kurt Okraku versprochen, «einen neuen Verband aufzubauen», nachdem ein Investigativ-Journalist in einer TV-Dokumentation Beweise für Bestechung und Korruption in Ghanas Fussball vorgelegt hatte.

Betroffen von den Entlassungen ist auch Kwesi Appiah, der Trainer des A-Nationalteams. Der 59-jährige Ex-Internationale coachte die Black Stars seit 2017 in seiner zweiten Amtszeit. Er war bereits zwischen 2012 und 2014 in dieser Funktion tätig.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR