×

Rückkehr von Ibrahimovic zur AC Milan perfekt

Die Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic zur AC Milan ist perfekt.

Agentur
sda
27.12.19 - 20:21 Uhr
Fussball
Zlatan Ibrahimovic jubelt künftig wieder bei der AC Milan
Zlatan Ibrahimovic jubelt künftig wieder bei der AC Milan
KEYSTONE/AP/AC AJM

Der schwedische Topstürmer unterschrieb beim 18-fachen italienischen Meister einen Vertrag bis zum Ende der Saison mit Option für ein weiteres Jahr. Der 38-Jährige wird sich am 2. Januar in Mailand den obligatorischen medizinischen Tests unterziehen.

Ibrahimovic hatte bereits von 2010 bis 2012 für die AC Milan gespielt und 2011 mit den Rossoneri den Meistertitel gewonnen - insgesamt wurde er in seiner Karriere schon 13 Mal Meister. Derzeit ist Milan in der Serie A lediglich im 11. Rang klassiert.

«Ich kehre zu einem Klub zurück, den ich im höchsten Masse respektiere, und in die Stadt Mailand, die ich liebe», liess Ibrahimovic über den Verein mitteilen. «Ich werde zusammen mit meinen Teamkollegen dafür kämpfen, den Verlauf dieser Saison zu ändern. Ich werde alles dafür tun, um das zu ermöglichen.»

Ibrahimovic spielte zuletzt in den USA für den MLS-Verein Los Angeles Galaxy, den er Mitte November nach zwei Saisons verliess.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR