×

Blind fällt mit Herzmuskelentzündung länger aus

Der niederländische Internationale Daley Blind fällt wegen einer Herzmuskelentzündung auf unbestimmte Zeit aus.

Agentur
sda
21.12.19 - 15:59 Uhr
Fussball
Daley Blind muss eine länger Pause einlegen
Daley Blind muss eine länger Pause einlegen
KEYSTONE/AP/PETER MORRISON

Der 29-jährige Innenverteidiger von Meister Ajax Amsterdam hatte am 10. Dezember im Spiel der Champions League gegen Valencia über Schwindelgefühle geklagt. Umfassende medizinische Untersuchungen ergaben nun diese schwerwiegende Diagnose. Blind wurde ein Defibrillator implantiert, der elektrische Impulse sendet, um die Herzrhythmen zu regulieren und damit unter Umständen einen Herzstillstand zu verhindern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR