×

Ancelotti kehrt nach England zurück

Carlo Ancelotti kehrt in die Premier League zurück. Der ehemalige Coach von Chelsea, Real Madrid und Bayern München wird Trainer von Everton.

Agentur
sda
21.12.19 - 13:57 Uhr
Fussball
Carlo Ancelotti kehrt als Trainer von Everton in die Premier League zurück
Carlo Ancelotti kehrt als Trainer von Everton in die Premier League zurück
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Zehn Tage nach seiner Beurlaubung bei Serie-A-Klub Napoli unterschrieb der 60-Jährige in England einen Vertrag bis Sommer 2024. «Er ist einer der besten Trainer des Weltfussballs und ein Gewinnertyp, der in jeder wichtigen europäischen Liga bemerkenswerte Erfolge erzielt hat», sagte Evertons Fussball-Direktor Marcel Brands zur prominenten Verpflichtung.

Für den dreimaligen Champions-League-Gewinner Ancelotti ist es nicht der erste Trainerjob in der Premier League. Zwischen 2009 und 2011 arbeitete er in London beim FC Chelsea mit dem er 2010 das Double aus Meisterschaft und FA Cup gewinnen konnte. Im Spiel vom Samstag gegen Arsenal, das in Person von Mikel Arteta seit Freitag ebenfalls einen neuen Coach hat, sass Ancelotti noch auf der Tribüne. Wie Arteta bei Arsenal wird Ancelotti bei Everton ab Sonntag die Trainings leiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR