×

Watfords Goalie Foster rettet alten Mann

Sportlich läuft es für Goalie Ben Foster mit Watford als Letzter der englischen Premier League mit bisher nur einem Sieg alles andere als gut.

Agentur
sda
16.12.19 - 19:28 Uhr
Fussball
Watfords Goalie Ben Foster liefert Stoff für eine schöne Weihnachtsgeschichte
Watfords Goalie Ben Foster liefert Stoff für eine schöne Weihnachtsgeschichte
KEYSTONE/AP/RUI VIEIRA

Abseits des Rasens zeigte der Keeper sich offenbar als Mann mit einem grossen Herz: Denn der 36-Jährige half laut einem Bericht einem 80-jährigen Mann, der an Demenz leidet. Foster selbst machte die Sache nicht publik, sie wurde über Twitter öffentlich. «Super Ben auf und neben dem Platz», twitterte sein Verein über die Verlinkung zum Beitrag von User Dior Angus.

Die von diesem beschriebene Geschichte geht so: Nach dem 0:0 gegen Crystal Palace am 7. Dezember fährt Foster mit seiner Frau und seinem Vater nach Hause, als ihnen ein älterer Mann auffällt. Der 80-Jährige wollte zehn Meilen im Dunklen zu Fuss auf der zweispurigen Strasse nach Hause laufen, weil die Autobatterie schlapp gemacht hatte.

Erst fährt Foster weiter, doch dann machen er und seine Familie sich Sorgen und kehren um. Und finden den Mann, der seit 60 Jahren Saisonabo-Besitzer des Watforder Klubs ist, in einem Graben liegend. Foster hilft dem Mann, fährt ihn nach Hause und lädt ihn zu sich zum Weihnachtsfest ein, falls er allein sein sollte. Und obendrauf gibt Foster noch ein Versprechen: Falls der 80-Jährige nächstes Jahr noch in der Lage ist, zu den Watford-Spielen zu kommen, bezahlt der Goalie das Saisonabo.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR