×

Für Lucien Favre ist Schweizer Nationaltrainer keine Option

Lucien Favre wird immer wieder als möglicher Nationaltrainer ins Spiel gebracht. Gegenüber der «Tribune de Genève» wählt er nun klare Worte: «Nationalcoach zu sein, hat mich nie interessiert!»

Agentur
sda
19.11.19 - 11:29 Uhr
Fussball
Für BVB-Trainer Lucien Favre ist der Posten des Schweizer Nationaltrainers keine Option
Für BVB-Trainer Lucien Favre ist der Posten des Schweizer Nationaltrainers keine Option
KEYSTONE/EPA/LUKAS BARTH-TUTTAS

Gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bestätigte der 62-jährige Westschweizer einen entsprechenden Bericht in der Romandie. «Diese Aufgabe kommt für mich nicht infrage. Das habe ich schon früher mehrfach betont. Daran änderte sich überhaupt nichts. Ich mag das Tagesgeschäft», so Favre.

Favre coacht seit 2007 im Ausland. Sowohl Hertha Berlin, Borussia Mönchengladbach als auch den französischen Ligue-1-Verein Nizza führte er ins europäische Geschäft. Mit dem BVB ist der zweifache FCZ-Meistertrainer in der Champions League derzeit auf Achtelfinal-Kurs.

Spekuliert wird über den Posten an der Spitze der Nationalmannschaft primär deshalb, weil die gut fünfjährige Zusammenarbeit mit Vladimir Petkovic mit Blick auf das Vertragsende im kommenden Sommer zeitnah neu verhandelt werden dürfte - mit offenem Ausgang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR