×

David Villa kündigt Rücktritt an

David Villa, der Rekord-Torschütze der spanischen Nationalmannschaft, kündigt seinen Rücktritt an.

Agentur
sda
13.11.19 - 08:36 Uhr
Fussball
David Villa spricht in Kobe über seinen bevorstehenden Rücktritt
David Villa spricht in Kobe über seinen bevorstehenden Rücktritt
KEYSTONE/EPA/BUDDHIKA WEERASINGHE

Der 37-jährige Stürmer wird seine Karriere zum Saisonende der japanischen J-League beenden. Dort spielt Villa seit dem letzten Dezember für Vissel Kobe. «Ich danke allen Teams, Trainern und Mannschaftskollegen, die dazu beigetragen haben, dass ich so eine traumhafte Karriere erleben durfte», schrieb Villa auf Instagram.

Villa spielte in den letzten fünf Jahren in New York, Melbourne und Kobe. Seine erfolgreichsten Jahre hatte er zwischen 2005 und 2014 bei Valencia, Barcelona und Atlético Madrid. Mit Barcelona wurde er zweimal Meister und 2011 Champions-League-Sieger, 2014 verabschiedete er sich nach einem weiteren Meistertitel (mit Atlético Madrid) Richtung nordamerikanische Major League Soccer. Für das spanische Nationalteam schoss Villa in 98 Partien 59 Treffer. 2008 wurde er Europameister, 2010 Weltmeister.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR