×

David Abraham sieben Wochen gesperrt

David Abraham von Eintracht Frankfurt, wird in diesem Jahr keine Spiele mehr bestreiten können. Er wird wegen seines Remplers gegen Freiburgs Trainer Christian Streich für sieben Wochen gesperrt.

Agentur
sda
13.11.19 - 18:23 Uhr
Fussball
David Abraham muss sieben Wochen pausieren
David Abraham muss sieben Wochen pausieren
KEYSTONE/EPA/SASCHA STEINBACH

Neben der Sperre sprach das Sportgericht des Deutschen Fussball-Bundes gegen Abraham eine Busse in der Höhe von 25'000 Euro aus. Eintracht Frankfurt wird gegen das Urteil Rekurs einlegen.

Abraham, zwischen 2008 und 2012 in Diensten des FC Basel, hatte Streich bei der 0:1-Niederlage der Eintracht in Freiburg am Sonntag in der Nachspielzeit an der Seitenlinie mit der Schulter zu Boden gerissen und dafür die Rote Karte gesehen. Freiburgs Vincenzo Grifo, der nach einer Tätlichkeit gegen Abraham ebenfalls ausgeschlossen worden war, muss für drei Spiele aussetzen.

Abraham hatte nach seiner unüberlegten Handlung viel öffentliche Kritik geerntet. Streich, der unverletzt geblieben war, nahm jedoch die Entschuldigung des Abwehrspielers nach dem Abpfiff an. Frankfurts Trainer Adi Hütter betonte Anfang der Woche: «David ist und bleibt unser Kapitän. Ich bin keiner, der jemanden fallen lässt, wenn er mal einen Fehler begeht.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR