Lausanne dank Blitzstart zu siebtem Saisonsieg
Nach zuletzt zwei Unentschieden gewinnt Leader Lausanne-Sport in der 11. Runde der Challenge League auswärts gegen Aarau 3:1.

Nach nur elf Minuten lagen die Waadtländer auf dem Brügglifeld gegen die anfänglich desorientiert auftretenden Gastgeber mit 3:0 in Führung. Zweimal Aldin Turkes (3./11.) und Andi Zeqiri (8.) sorgten für die Vorentscheidung.
Assistgeber zu den ersten beiden Toren, die jeweils nach Standardsituationen fielen, war Stjepan Kukuruzovic. Der einzige Treffer der Aarauer fiel in der 49. Minute durch ein Eigentor des Lausanners Per-Egil Flo.
Durch den siebten Saisonsieg hat Lausanne den Vorsprung auf die Grasshoppers, die am Samstag in Schaffhausen antreten, auf vier Punkte ausgebaut.

Lausannes erster Sieg im neuen Stadion
Lausanne-Sport gewinnt in einem Nachtragsspiel der Super League das Duell der Aufsteiger gegen den FC Vaduz daheim 3:0. Zweifacher Torschütze ist Aldin Turkes in der zweiten Halbzeit.

St. Gallen mit zweitem Auswärtssieg in vier Tagen
Dank Victor Ruiz' Schuss und Mory Diaws Fehlgriff siegt St. Gallen in Lausanne 1:0.

Lausanne holt Punkt in Lugano und verliert Turkes
Für Lausanne-Sport endet das Jahr schmerzhaft. Die Waadtländer holen in Lugano mit einem 0:0 einen Punkt, bezahlen aber mit einer wohl schweren Verletzung von Goalgetter Aldin Turkes.
Kommentieren