×

«Wir wussten, was auf uns zukommt»

Nach zwei Siegen in Folge liegt Aufsteiger US Schluein Ilanz in der regionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft voll im Soll. Dass der Verein aus der Surselva von den Anpassungsproblemen eines Liganeulings weitgehend verschont bleibt, überrascht Luzi Dermont nicht wirklich.

Nein, ein klassischer Aufsteiger ist die US Schluein Ilanz nicht. «Sieben, acht Spieler waren beim letzten 2.-Liga-Abenteuer schon an Bord. Das hilft enorm», sagt Luzi Dermont. Das wahlweise auf der «Sechs» oder rechts in der Viererkette beheimatete 28-jährige Eigengewächs ist einer jener bewährten Kräfte, die zwischen 2013 und 2017 in der 2. Liga regional kickten. Von jenen Erfahrungswerten zehrt die USSI bei ihrer ersehnten Rückkehr in seiner Wunschspielklasse. Dermont nennt es so: «Wir wussten definitiv, was auf uns zukommt.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.