×

River Plate gewinnt Halbfinal-Hinspiel

River Plate gewinnt das unter hohen Sicherheitsvorkehrungen ausgetragene Halbfinal-Hinspiel der Copa Libertadores gegen den Erzrivalen Boca Juniors 2:0. Das Duell verläuft in friedlichem Rahmen.

Agentur
sda
02.10.19 - 07:16 Uhr
Fussball
Ignacio Fernandez erzielte im Halbfinal-Hinspiel den zweiten Treffer für River Plate
Ignacio Fernandez erzielte im Halbfinal-Hinspiel den zweiten Treffer für River Plate
KEYSTONE/EPA EFE/MATIAS NAPOLI ESCALERO

Der Kolumbianer Rafael Borré, mit einem Penalty (7.) und Ignacio Fernandez (70.) schossen für den Titelverteidiger die Tore im ausverkauften heimischen Stadion.

Anders als im Final vor zehn Monaten kam es zu keinerlei Zwischenfällen mit den Fans. Rund 1700 Polizisten sicherten das Spiel, unterstützt von Helikoptern, Drohnen und unzähligen Kameras im Stadion und dessen Umgebung.

Im vergangenen November musste das Final-Rückspiel nach Madrid verlegt werden, nachdem es zu schweren Krawallen gekommen war. Fans von River Plate hatten vor dem geplanten Heimspiel den Bus mit dem Boca-Team mit Steinen beworfen und einige Spieler leicht verletzt. River Plate gewann das Spiel in Spaniens Hauptstadt 3:1 nach Verlängerung und sicherte sich damit nach dem 2:2 im Hinspiel zum vierten Mal den Titel.

Das Halbfinal-Rückspiel wird am 22. Oktober im Stadion der Boca Juniors stattfinden. Den zweiten Finalisten ermitteln in einem brasilianischen Duell Gremio Porto Alegre und Flamengo Rio de Janeiro. Der Final wird am 23. November in Santiago de Chile ausgetragen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR