×

Streit um Griezmann: Barcelona muss 300 Euro zahlen

Im Streit um den Transfer von Antoine Griezmann von Atlético Madrid zum FC Barcelona fällt der spanische Verband sein Urteil und spricht die Strafe aus: Barcelona muss 300 Euro bezahlen.

Agentur
sda
26.09.19 - 18:18 Uhr
Fussball
Barcelona wurde für den Regelverstoss beim Transfer von Antoine Griezmann mit einem symbolischen Betrag bestraft
Barcelona wurde für den Regelverstoss beim Transfer von Antoine Griezmann mit einem symbolischen Betrag bestraft
KEYSTONE/AP/JOAN MONFORT

Der FC Barcelona habe «einen leichten Verstoss» begangen, weil er Atlético seinerzeit nicht über die mit dem Spieler aufgenommenen Verhandlungen benachrichtigt habe, hiess es in der Urteilsbegründung des Wettbewerbskomitees des Verbandes. Griezmann wurde von jeder Schuld freigesprochen.

Griezmann hatte im Sommer für 120 Millionen Euro zu Barcelona gewechselt. Atlético hatte daraufhin Protest eingelegt. Man sei nicht über die Gespräche informiert worden, obwohl der Franzose damals noch bei Atlético unter Vertrag gestanden habe, hiess es.

Nach Bekanntwerden des Urteils gab es in Spanien sofort viel Spott und Empörung angesichts der geringen Höhe der Strafe. «Das ist eine Schande», kommentierte die Madrider Sportzeitung «Marca». «Wenn es so wenig kostet, die grundlegendsten Spielregeln zu verletzen, ist das eine Einladung zur Sünde», hiess es. Der Verband räumte derweil ein, es handele sich um eine «symbolische» Strafe. Sowohl Atlético als auch Barcelona kündigten Einspruch an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR