×

Arda Turan wegen illegalen Waffenbesitzes verurteilt

Der Türke Arda Turan wird unter anderem wegen illegalen Waffenbesitzes und vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt.

Agentur
sda
11.09.19 - 12:15 Uhr
Fussball
Arda Turan (links) wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt
Arda Turan (links) wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt
KEYSTONE/AP/MANU FERNANDEZ

Vom Vorwurf der sexuellen Belästigung sei Turan freigesprochen worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

Hintergrund der Anklage war ein Streit im vergangenen Jahr zwischen Turan und dem Popsänger Berkay Sahin in einem Istanbuler Club. Nach Medienberichten hatte der Sänger den Fussballer zur Rede gestellt, nachdem dieser seine Frau angesprochen hatte. Turan habe Sahin ins Gesicht geschlagen und ihm die Nase gebrochen. Als Sahin in ein Spital eingeliefert wurde, soll ihm Turan gefolgt sein und soll er ihn mit einer Waffe bedroht haben.

Turans Vereins Istanbul Basaksehir hatte Turan wegen des Vorfalls bereits eine Geldstrafe von umgerechnet knapp 400'000 Euro auferlegt. Im Mai vergangenen Jahres war Turan für 16 Spiele gesperrt und mit einer Busse belegt worden, weil er bei einem Heimspiel den Linienrichter angegriffen hatte.

Turan ist hundertfacher Internationaler. Für die Türkei lief er letztmals vor zwei Jahren auf. Vor seiner Rückkehr in seine Heimat hatte er für Atletico Madrid und den FC Barcelona gespielt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR